Vortrag am 22.03.2016: Regionale Landwirtschaft – Herausforderungen in der heutigen Zeit

Wilhelm Möller ist Fachberater im Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen. Er arbeitet eng mit Landwirten aus der Region zusammen. Der Experte für Pflanzenbau berät sie unter anderem hinsichtlich Sortenwahl, Düngung und Pflanzenschutz. In seinem Vortrag gibt er Einblicke in den Alltag unserer heimischen Bauern. Möller erklärt, wie die moderne Landwirtschaft das Berufsbild verändert, inwieweit Spekulationsgeschäfte die Entscheidungen der Grävenwiesbacher Bauern beeinflussen können und mit welchen Herausforderungen sich unsere Landwirte angesichts globaler Veränderungen der Märkte, des Klimas und des Naturschutzes auseinandersetzen müssen.

 

Referent Wilhelm Möller Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen, Wetzlar

Dienstag, 22.03.2016 19.30 Uhr –

Wiesbachschule Mönchweg 4 – Grävenwiesbach

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.